Die Erben Korwin Beagles gibt es nun schon 11 Jahre.
 Wir sind bestrebt liebevolle, gesunde, kraftvolle und wesensfeste Hunde zu züchten durch wohl durchdachte Verpaarungen.
  Professionelle Zucht mit Herz und Verstand.

 

 


Der Beagle
 

Herkunft

Der Beagle ist die älteste Jagdhunderasse der Welt. Er wird in 500 Jahren Reinzucht gezüchtet.
Er wurde für die Jagd auf Niederwild gezüchtet, doch heute wird er  überwiegend als Familienhund gehalten. Der Beagle ist ein Meutehund, was sein Wesen geprägt hat. Er ist sozial verträglich, hat keine Angst und  ist überaus kinderlieb.

Gruppe

Wo kaufe ich meinen Beagle

Es gibt seriöse Züchter aber auch Hundevermehrer. Die Hundevermehrer erkennen Sie daran, dass
sie ihnen keine Elterntiere zeigen können oder die Welpen in der Garage oder im Stall aufwachsen.
Ein seriöser Züchter unterliegt der strengen Zuchtordnung des BCD’s (Beagle Club  Deutschland). Der BCD überprüft regelmäßig mit seinen Zuchtwarten die Zuchtstätten.
Die Züchter beim BCD können auf eine große Zahl korrekter Hunde zurückgreifen. Erbfehler werden im Zuchtbuch vermerkt.
Diese Selektion dient der Gesundheit und der Instinkterhaltung unserer Rasse.

 

Ein Welpe bei einem seriösen Züchter  wird optimal sozialisiert: Er wird liebevoll im Haus aufgezogen. Dadurch kennt er Geräte wie Staubsauger, Spülmaschine, Waschmaschine...
Er lernt auch, dass es verschiedene Untergründe gibt über die er laufen kann.

 

Ebenso werden ihm Spielsachen zur Verfügung gestellt, mit denen er das Gleichgewicht, Durchlaufen durch dunkle Tunnel, über Stege gehen usw. üben kann. Ein gut sozialisierter Hund hat keine
Angst. Durch das Spielen mit seinen Geschwistern oder den anderen erwachsenen Hunden lernt der kleine Welpe schon in den ersten Wochen die Sozialisation mit seinesgleichen.
Um auch uns Menschen als seinesgleichen anzuerkennen benötigt es in diesen Wochen auch sehr viel Körperkontakt zu den Menschen.

 

Gluckliche_Beagles_003

Ein seriöser Züchter verbringt in diesen Tagen und Wochen die meiste Zeit
bei seinen Welpen. Er schmust und spielt mit ihnen und manche schlafen sogar bei ihren Welpen. Würde er das nicht tun wären diese Welpen höchstens handzahm. Sie würden aber den Menschen niemals als seinesgleichen ansehen.

Mama_s_neuer_Liebling__Fay_
header_zuechter-1

Hunde die bei Händlern oder Vermehrern aufgezogen wurden sind zwar in der Anschaffung etwas billiger aber durch schlechte Aufzuchtbedingungen (Stall, Flöhe, Parasiten...) bekommen sie erhebliche Gesundheitsprobleme. Wenn sie schon vor der 8. Lebenwoche verkauft werden fehlt die Prägungsphase auf den Menschen komplett oder teilweise.

Ein VDH-Beagle kostet zwar etwas mehr als bei einem Händler. Jedoch können sie sicher sein, dass ihr neues Familienmitglied artgerecht und liebevoll aufgezogen und auf den Menschen geprägt wurde.
Es lohnt sich also bei einem VDH-Züchter zu kaufen
.

Was sie noch bedenken sollten

Ein Beagle ist ein Laufhund und benötigt daher regelmäßige, wenn möglich mehrstündige Spaziergänge. (Nicht als Welpe)

Auch ist der Beagle sehr verfressen. Achten Sie darauf, dass der Beagle außer seinen Fütterungszeiten keine zusätzlichen Mahlzeiten bekommt.

Der Beagle ist sehr ungern allein. Arbeiten Sie? Wenn ja wie lange? Der Beagle ist ein Meutehund und nicht dafür gezüchtet alleine zu bleiben. Er kann es selbstverständlich, jedoch ist allein sein für einen Beagle das  Schlimmste.

Denken Sie auch an den Jahresurlaub. Wo kann er untergebracht werden, wenn er nicht mitgenommen werden kann.

Bei der Erziehung sollten sie Konsequenz an den Tag legen. Lassen Sie sich nicht von seinem süssen Blick einwickeln.

Ein Beagle wird ca. 12-15 Jahre alt. Können Sie auch in 15 Jahren noch die nötige Zeit, Liebe und Geld aufbringen um dem Beagle gerecht zu werden?

[Hunde] [Der Beagle] [Unsere Hunde] [Deckrüden] [Aktuelles] [Unsere Würfe] [Welpenaufz.] [Über uns] [Kontakt]