Die Erben Korwin Beagles gibt es nun schon 11 Jahre.
 Wir sind bestrebt liebevolle, gesunde, kraftvolle und wesensfeste Hunde zu züchten durch wohl durchdachte Verpaarungen.
  Professionelle Zucht mit Herz und Verstand.

 


Welpenaufzucht

 

Unsere Zucht ist eine liebevolle Hobbyzucht und dazu ausgelegt gesunde wesensfeste Hunde zu züchten.
Wesensfeste Hunde heißt beim Beagle
in erster Linie meuteverträglich, und unerschrocken. Natürlich soll auch der Jagdtrieb erhalten bleiben, denn das ist seine Bestimmung.

Mutter und Welpe
Gruppenfoto1

Unsere Welpen kommen in einem ruhigen Umfeld im Welpenzimmer zur Welt.
Die Hündin und ihre Welpen genießen diese erste Zeit zusammen.
Wir achten sehr auf hochwertige Ernährung der Mutter als auch der Welpen.
Durch diese hochwertige Ernährung ermöglichen wir unseren Welpen die bestmögliche Entfaltung ihrer Gene.

Wurfzimmer

Wir sind sehr auf vielseitige Prägung ab der 4. Lebenswoche bedacht. Jetzt werden die kleinen Zwerge langsam auf ihre Umwelt und den Menschen geprägt.

Sie lernen bei uns verschiedene Untergründe kennen wie z.B. Wackersteine, Rasen, Waschbetonplatten, Gitter, Sand usw.

IMG_5281

Den Welpen stehen auch die unterschiedlichsten Spielgeräte zur Verfügung wie Wippe, Hängebrücke, Tunnel, Bällebad, Kreisel ...

IMG_5258
Non stop love

Für manche Welpen ist es gar nicht so einfach durch einen Tunnel zu gehen
Auch das wird ihnen schon in der Prägephase spielerisch beigebracht.
Wie prägen sie auf sämtliche Haushaltsgeräte, Waschmaschine, Radio, Fernseher usw.
Mit einem Wort sie werden auf Ihr Leben super vorbereitet.

 

2009.08.19. verschiedene 152
Welpen im Rudel 2
Bällebad0501

Ihnen wird ganz spielerisch beigebracht, dass man vor beweglichen Untergründen keine Angst zu haben braucht.

Die Welpen wachsen bei uns im Haus auf und auch der Kontakt zur Meute ist sehr wichtig.
Daher spielen die Zwerge auch mit unseren erwachsenen Hunden
.

Welpenprägung auf den Mensch

Natürlich fällt in diese wichtige Zeit auch die Prägung auf den Menschen. Es ist von größten Nöten so viel Zeit als möglich mit den Welpen zu verbringen.
Es genügt nicht die Welpen zu füttern um sie auf den Menschen zu prägen. Ein Welpe benötigt vielmehr täglichen, mehrstündigen Köperkontakt um Menschen als seinesgleichen zu akzeptieren.
Wenn dieser Kontakt fehlt wird ein Hund später allerhöchstens handzahm aber nie der beste Freund des Menschen.

Unsere Welpen werden mit 8-9 Wochen in ihr neues Zuhause umziehen.
Aber auch hier halten wir den Kontakt zu unseren Welpenkäufern und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

[Hunde] [Der Beagle] [Unsere Hunde] [Deckrüden] [Aktuelles] [Unsere Würfe] [Welpenaufz.] [Über uns] [Kontakt]